Samstag, 19. November 2011

2 Wochen "Urlaub im Urlaub"

Hallo, bin wieder da. In Lima.

Jetzt war ich für 2 Wochen auf Urlaub, und ich weiß dass das komisch klingt, weil ich ja jetzt die ganze Zeit quasi auf Urlaub bin. Aber die Uni ist ja trotzdem nicht ganz stressfrei und von dem her hab ich die Zeit sehr genossen.

Ich war zuerst 3 Tage in Ayacucho und Umgebung und dann bin ich gemeinsam mit Keno Richtung Cusco weitergefahren. Zwischenstationen waren Andahuaylas, sehr schön, und Abancay, naja. Dann waren wir 4 Tage am Salkantay-Trek unterwegs und einen Tag in Machu Picchu. War sehr schön und Machu Picchu ist wirklich beeindruckend. Falls irgendwer hinfahren sollte: unbedingt den Bus um 5h30 in der Früh nehmen, ab 11h ist es so voll, dass es nicht mehr so genossen werden kann, davor geht es aber wirklich gut.

Hab also Peru wieder mehr kennengelernt und hab es wirklich sehr gemocht. Ich wäre dann am liebsten gleich weitergefahren, aber leider, wieder Uni. Und dabei war ich so nah am Titicacasee. Schade. Werd also doch noch einmal zurückkommen müssen.

Jetzt brechen dann meine letzten 5 Wochen in Perú an und ich finds sehr schade. Hab dann zwar eh noch circa 6 Wochen in Chile und eventuell Argentinien, würd aber gern hier noch mehr sehen. So ist das halt. Hab jedenfalls einen neuen Rückflug gebucht, weil ich habs ja ;), und werd am 4.2. in Linz ankommen. Ein netter Flug mit 2x umsteigen und einer Zwischenlandung. Nachdem ich ja bei jedem Start und jeder Landung denke, dass ich sterben muss, wird das ein wunderschönes Erlebnis. Vielleicht kauf ich mir vorher Beruhigungstropfen.

An sich wollt ich jetzt ja wieder ein paar Daten schreiben, ein bißchen was übers Leben hier, aber damit wart ich, bis ich mehr Luft hab und mehr weiß. Deshalb jetzt einfach ein paar Fotos und Eindrücke von der Reise.

Platz von Ayacucho - Ayacucho ist bekannt für seine kolonialen Bauten und es gibt mit Belgien ein Abkommen und deshalb wird ganz viel renoviert und es gibt viele Projekte

Ein Umzug, Anlass weiß ich nicht


Markttag in Huanta, einer kleinen Stadt in der Region Ayacucho, das Gebiet Huanta war in den 80ern anscheinend der Gewalt vom Sendero Luminoso und der Armee am stärksten ausgesetzt


Eine Ruinenstätte der Huari

Weg zwischen Ayacucho und Andahuaylas

Ruinen der Chanca in Sondor in der Nähe von Anahuaylas

Die Laguna Pacucha

Cusco - alte Inkamauer mit draufgesetztem Kolonialbau

schöne große Inkamauer

Unsere Trekking-Gruppe

Der Salkantay

Ich, leicht fertig

War leichter als erwartet, hab nur beim Schlafen keine Luft bekommen, ist aber allen so gegangen

der Cloud-Forest, keine Ahnung, wie der auf Deutsch heißt, gibts einen Wolkenwald?

Typisches Geschäft und zwischendrin ein Hendl

Unser Guide mit unserem Abendessen

Suchbild - "Schau genau"

Machu Picchu mit Lama



Diese Treppen hab ich überlebt

Die Kathedrale in Cusco

Die Salzfelder von Maras

Ollantaytambo

Der Bub ist schnell gerannt, damit er auf mein Foto kommt und Geld bekommt

Ruinen von Saqsaywamán

Saqsaywamán



Viodeo-dreh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen