Samstag, 22. Oktober 2011

Lima

Sodala, jetzt war ich 2 Wochen nur in Lima unterwegs - großteils schlechtes Wetter, aber teilweise sogar strahlender Sonnenschein und richtig warm.
Letztes Wochenende war ich eine Huaca in Miraflores anschauen - von der Lima-Kultur, also richtig alt. Das werden die ersten Fotos sein. Gefertigt aus lauter Adobe-Ziegeln, mit Luft dazwischen und teilweise diagonal angeordnet, damit es Erdbebenstöße ausgleiche kann - und es hat funktioniert. War sehr beeindruckt.

Und heut waren wir in La Punta, eine Spitze von Lima nach Callao. Wirklich interessant: vor dem Ortsschild ist das typische Lima-Feeling, nur etwas bunter, und nach dem Ortsschild auf einmal teuerstes Viertel, total ruhig, schöne kolonialhäuser und das meer. Aber ich muss sagen: es war wirklich schön und erholsam. Hab schon ewig nicht mehr diese Stille genossen. Mit Möwengekreische, Meeresrauschen und allerhöchstens ein Auto das mal kurz vorbeifährt, ohne dabei zu hupen. Und ich hab wieder Ceviche gegessen: soooooooooooooooooooooooo rico (lecker ;) ).

Ansonsten: hab wieder eine neue Aufgabe für einen Kurs bekommen - 10 Seiten más. Und nur damit da gar kein Missverständnis aufkommt: ich bin gar keine Streberin, ich mach nicht einmal die Grundsachen, aber trotzdem bin ich ständig am arbeiten. Und die anderen, die Auftausch-Studierenden aber auch die normalen Studierenden sind auch fertig mit meinen Nerven - es liegt also nicht nur an meiner reinen Strebsamkeit. Aber was schon an mir liegt ist natürlich, dass ich mich dazwischen auch stressen lasse. Allerdings bin ich eh brav und mach meine Ausflüge. Und ich muss jetzt ein bißchen was einarbeiten, damit ich dann meine 2 Wochen wegfahren kann. Sodala, genug gerechtfertigt.

Also: heut war der Tag echt schön - Sonne, Erholung und buena comida.

Und wir haben im Haus jetzt eine neue Regelung: für jeden Satz auf Deutsch werden 10 Cent gezahlt. Heut waren wir brav.

Und ich hab mir heut meinen kleinen Korb gekauft: schön bunt und hoffentlich wirklich in meinen Fahrradkorb passend. Das sind die kleinen Freuden des Lebens, net wahr.

Heut gibts also die Fotos von der Huaca, andere Fotos kommen dann, weil das internet ist zur Zeit viel zu langsam, das packts net.

Also dann, Bussi und bis bald




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen